top of page
Suche
jule,luzie,toni,sarah

Mountain Campus - Natur pur

Am Donnerstagmorgen versammelten wir uns alle mit Frau Stegemann und Herrn Köhler an der Schule um den Mountain Campus zu besuchen. Leider spielte das Wetter seit letzter Nacht nicht mit, es war sehr kalt und regnete in Strömen. Die ein oder anderen hatten auch einen Stromausfall wegen des Unwetters letzter Nacht, doch das Wetter konnte uns nicht die Laune verderben. Wir alle waren gespannt was uns auf dem Mountain Campus erwarten wird. Nach einer ca. 15 minütigen Busfahrt mit einem Schulbus der Burr & Burton Academy wurden wir sofort herzlich am Mountain Campus empfangen und begrüßt. Schüler und Schülerinnen können dort ein Semester verbringen und die Natur hautnah erleben und genauer kennenlernen. Nach der Begrüßung haben wir alle ein kleines Journal bekommen, in dem wir unsere Erfahrungen und Skizzen eintragen konnten.




Unsere kleinen Journals

Anschließend wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt und haben nach und nach jeweils für 20 Minuten eine Station besucht. Die 21 Schülerinnen und Schüler die dort aktuell ihr Semester verbringen, haben uns durch die fünf Stationen einen Einblick in ihre Aufgaben und Erlebnisse auf dem Mountain Campus gegeben. Drei der Stationen befanden sich drinnen, dort durften wir eine Zeichnung in unser Journal eintragen, uns eine Diashow der Schülerinnen und Schüler anschauen und einen Blick in ihre selbst gestalteten Journals werfen, in die sie mit sehr viel Mühe und Aufwand regelmäßig ihre Erfahrungen und wichtige Informationen eintragen. Unter anderem wurde uns erklärt, wie man mit Kompass und Karte umgeht und damit zurechtkommt.




Diashow der BBA Students

Selbstgestaltetes Journal einer BBA Schülerin



Direkt im Anschluss durften wir unser Können zeigen, indem wir draußen mit einem Kompass zur nächsten Station gingen. In einer kleinen Hütte im Wald zeigten uns die BBA Students was man alles bei einer mehrtägigen Wanderung im Rucksack haben muss und worauf man beim packen achten sollte.



Die andere Station befand sich ebenfalls draußen im Regen. In Regenjacke und muck boots stürzten wir uns in die Kälte. Die Schüler/innen erklärten uns die Unterschiede und Merkmale der verschiedenen Tannennadeln und führten uns anschließend in den Wald durch enge Schlammwege und über kleine Brücken über dem Wasser.



Zwischendurch wurden wir mit Äpfeln und Cookies versorgt. Die BBA Students haben uns einen Einblick in ihr Semester am Mountain Campus gegeben und viele Eindrücke und Erlebnisse mit uns geteilt, wie zum Beispiel eine 4-tägige Wanderung die sie im Sommer gemacht haben oder die anstehende Wanderung im November, bei der sie über mehrere Tage im ganz alleine draußen zurecht kommen und sich dabei auch selber versorgen müssen.



Um ungefähr 12 Uhr waren wir wieder an der Burr and Burton Academy. Für manche gingen dann noch mit Herrn Köhler zum Orvis Store nach Manchester, mit Frau Stegemann ins Klassenzimmer um Schulsachen aus Deutschland nachzuholen oder mit den Austauschpartnern nach Hause. Ein großes Dankeschön an die BBA Students und Lehrer auf dem Mountain Campus, die uns ein Einblick gegeben und uns direkt herzlich aufgenommen haben.



- Jule

- Bilder: Frau Stegemann


131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page