top of page
Suche
  • jule,luzie,toni,sarah

195 Stufen bis zur Freiheit


Um genau diese 195 Stufen erklimmen zu können, mussten wir schon früh morgens los zur Freiheitsstatue. Nach dem Anstehen und dem Security Check fuhren wir endlich mit dem Boot los. Die Überfahrt zu Liberty Island und somit zur Freiheitsstatue dauerte ca. 20 Minuten aber in dieser Zeit hatte man einen wunderschönen Blick auf die Skyline New Yorks. Auf dem Boot wurden bereits die ersten Bilder geschossen und der Ausblick genossen.



Mit voller Vorfreude stiegen wir vom Boot und liefen bis zum Eingang der Freiheitsstatue. Herr Köhler erklärte sich freundlicherweise dazu bereit, unten zu warten und auf unser Gepäck aufzupassen. Somit konnten wir gemeinsam die 195 Stufen hochlaufen und dort eine grandiose Aussicht auf die Skyline New Yorks genießen.






Auch von dort oben wurden noch sehr viele schöne Einzel- und Gruppenbilder gemacht und nach ca. einer Stunde stiegen wir wieder die Treppen herunter und liefen zu unserer Sammelstelle um dort unser Lunch zu verzehren. Da alle Schüler von dem Programm der vorherigen Tage total kaputt waren und uns ein langer Abend zuvor stand, brachen wir schnell zu unserem letzten Stopp auf, welcher uns, wieder mit dem Boot weiter nach Ellis Island führte. Dort hatten wir erneut eine Stunde Zeit um das National Museum of Immigration zu erkunden und uns einen interessanten Eindruck über das Museum zu schaffen. Im Anschluss daran fuhren wir wieder zurück aufs Festland und traten den Rückweg an.



Im Hostel angekommen, hatten wir Zeit um uns auszuruhen und auf das Abendprogramm vorzubereiten. Um 17 Uhr versammelten wir uns alle gestylt und frisch gemacht unten im Innenhof und gingen von dort aus in Richtung Broadway um dort in ein typisch amerikanisches Diner zu gehen.



Im "Stardust“ angekommen wurden wir direkt auf unsere idealen Plätzen angewiesen und wenige Minuten später wurde unser sehr leckeres Essen serviert. Während des Essens bekamen wir eine grandiose Show innerhalb des Restaurants zu sehen. Musicaldarsteller sangen typische Musicalsongs und performten diese atemberaubend in Mitte aller Gäste. Die bekannten Songs luden ideal zum Mitsingen ein und stimmten uns perfekt auf das folgende Musical am Broadway ein.




„Bettle Juice“ ist der Name unseres Musicals welches wir besuchten. Ein sehr beeindruckendes und wunderschönes Musical, welches vor allem für jüngeres Publikum zu empfehlen ist und daher sehr gut ausgewählt war. Die Hauptrolle spielt ein junges Mädchen, dass ihre Eltern aus dem neu gekauften Haus ihres Vaters vertreiben will. Durch Spuk und wunderschöne Lieder wurde uns ein sehr schönes Musical geboten.



Nach dem Ende der Vorstellung fuhren wir langsam wieder zurück zum Hostel. Dort verabschiedeten wir uns schnell von den anderen und gingen auf unsere Zimmer um unsere Koffer zu packen. Das Musical und die wunderbare Show im „Stardust“ war ein perfekter letzter Abend in New York und ein wunderschöner Abschluss von 3 einzigartigen Wochen, welche uns Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen haben. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge ging es für uns alle weit nach Mitternacht ins Bett und Kräfte für den morgigen Flug wurden getankt.


-Jule& Luzie

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page