Nur weil am Wochende keine Schule ist, hieß das nicht, dass wir uns zwei Tage nicht gesehen haben. So waren viel Austauschpaare auf dem Football Spiel am Samstag Mittag auf dem Burr and Burton Sportplatz neben der Schule. Entspant wurde das Spiel, zusammen mit kühlen Getränken, frisch gegrillten Burgern und vielen, leckeren Snacks, verfolgt.
Danach machte jeder das individuelle Programm der Gastfamilien. Ein paar schlossen sich zusammen, fuhren knapp 1 1/2 Stunden in die Nacht hinein, um sich in einem Gruselmaisfeld von Männern mit Kettensägen erschrecken zu lassen :).
Am Sonntag stand um 10 Uhr Äpfel pflücken auf einem großen Feld mitten der Natur auf dem Plan. Nahezu die ganzen Gruppenmitglieder inkl den amerikanische Austauschpartnern sammelten fleißig verschiedene Apfelsorten in ihre 2 Pfund Beutel. Am Ende genoss man an der Hütte warmen Apfel Cider sowie Cider Donuts.
Anschließend kamen alle Apfelpflücker zu dem Haus von Barb und Dave Miceli. Dort kümmerten sich Frau Stegemann und Herr Köhler um den Grill und bereiteten lecker Burger und Hot Dogs zu. Währenddessen wurden ein paar der Äpfel sofort verarbeitet. Viele fleißige Helfer schälten und schnitten Äpfel, rührten Teig oder krümelten Streusel. Am Ende standen Apple Crumble und Apfelküchlein als Dessert auf dem Tisch. Und dieser war schnell von den vielen Leuten verputzt, die im Garten Frisbee, Wikinger Schach, Lacrose oder Wurfsäckchen Spiele spielten. Gegen 3 Uhr wurde nach und nach jeder abgeholt und die Gruppe löste sich glücklich und dankbar für so einen schönen Tag auf.
Ein paar rafften sich außerdem auf, um den Berg Equionex direkt hinter der Schule zu erklimmen. Nicht gerade flach ging es 1 1/2 Stunden strammen Schrittes der Aussicht entgegen. Und es hat sich definitiv gelohnt!!
Mit vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen starten wir in die nächste Woche, die mindestens genauso viel Tolles beinhaltet!!
- Sarah
- Bilder: Lydia, Frau Stegemann, Manu, Karolin und Sarah
Wow, das sind ja tolle Bilder und tolle Sachen, die ihr da erlebt. Sieht fast ein bisschen wie im Schwarzwald aus - nur größer....Und anscheinend werdet ihr auch reichlich mit der amerikanischen Nationalspeise Burger und Donuts versorgt 😁. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht