Der nächste Schultag brach an. Nach der möglichen Verwirrung des ersten Tages, schien der zweite Tag schon routinierter. Alle deutschen Austauschschüler trafen sich im A/B Block in dem Klassenzimmer von Barb. Dort wurde ein bisschen was für die Schule in Deutschland gearbeitet. Während dem konzentrierten Arbeiten kam der Burr and Burton Fotograf um ein paar Bilder, für diverse Beiträge und als Erinnerung, von uns zu machen.
Anschließend folgten die gewählten Blöcke und die Mittagspause. Da Freitags die Schule schon um 12.45 Uhr aufhört, gingen wir heute als eine Gruppe auf einen wunderschönen Spaziergang durch den herbstlichen Wald gleich hinter der Burr and Burton Academy.
Und dann bot sich uns mitten im Wald ein Naturhighlight: ein glasklarer See direkt am Fuße des mit unterschiedlichen, wunderschönen Herbsttönen gescheckten Berges. Total aufgeregt und überwältigt wurde viel gelacht, unzählige Bilder aufgenommen und sich einfach am Leben gefreut... :)
Der Rundweg führte um den See, zurück zur Schule. Dort warteten in der Cafeteria orginal amerikanischer Apfelsaft ("appe cider" - sehr naturtrüber, etwas dickerer Apfelsaft...) und Apple-cider Donuts auf uns. Gemütlich saß man zusammen, aß und redete.
Wir Deutschen versammelten uns anschließend in Barbs Klassenzimmer um die deutsche Nationalhymne, die wir am Montag vor der ganzen Schule singen werden, zu üben. Nach ein paar Durchgänge waren wirklich alle zufrieden.
Zuviel wird noch nicht verraten, nur dass das gewaltige Playback mit Trompeten, Pauken und Becken durch eine Akkustikversion mit live spielender Gitarre ersetzt wird. Lasst euch überraschen!
Darauf verabschiedeten sich alle voneinander, wir sehen uns spätestens am Sonntag zum Apfelpflücken und backen bei den Micelis wieder. Es folgte ein entspannter Nachmittag und Abend bei den Gastfamilien.
- Sarah
- Bilder: Burr and Burton Fotograf, Lydia, Frau Stegemann
Comments