top of page
Suche
Jule,Luzie,Toni&Sarah

Highschool Leben wie im Film



Nach der ersten Nacht in der Gastfamilie wurden wir von unseren Austauschschülern auf 8 Uhr zu Barbs Klassenzimmer gebracht. Dort angekommen waren alle sehr aufgeregt und hatten sich viel zu erzählen. Alle tauschten sich über ihre Familien, Schlafzimmer und ihren Schulweg, den sie entweder mit dem Auto oder einem typischen Schulbus antreten. Bereits in Deutschland konnten die Schüler ihre individuellen und außergewöhnlichen Kurse wählen. Zur Auswahl standen unter anderem Video Game Design, Personal Fitness, Psychologie, Vocal Ensemble und Visual Arts. Diese Kurse besuchen wir von Block C- Block F, in A+B treffen wir deutschen Austauschschüler uns um den Schulstoff aus Deutschland nachzuholen. Heute stand jedoch ein anderes Programm auf dem Plan, 2 Senior Students führten uns über den riesigen Schulcampus. Sie zeigten uns die verschiedenen Gebäude, wir durften in viele Klassen hineinschauen und wurden dort herzlich empfangen. Es war sehr interessant die vielfältigen und bunt gestalteten Klassenzimmer zu sehen. Es konnten viele neue Eindrücke gesammelt werden und Vorstellungen wurden erfüllt. Im Anschluss an die Schulhaustour wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt und geplant. Unsere Austauschschüler erwarteten uns nach den A+B Blocks um uns zu der folgenden Unterrichtsstunde zu begleiten.



Auch hier wurden wir sehr freundlich empfangen und direkt in den Unterricht mit eingebunden. Um 10.40 Uhr begaben wir uns zum Lunch, welches wir in der Cafeteria kaufen konnten. Die Auswahl an verschiedenem Essen ist grandios! Freundlicherweise übernimmt die Burr and Burton Academy die Kosten für unser Mittagessen. Unsere nächste Unterrichtsstunde startete um 12 Uhr und endete mit dem letzten Block F um 14.35 Uhr. Für einige Schüler und deren Partner ging es nach der Schule zu dem Soccer Game der BBA, welches auf dem Feld direkt neben der Schule stattfand. Nach der Verabschiedung der Senior Spieler erwartete uns ein spektakuläres Spiel in dem die BBA mit 8:1 gewann und somit den siebten Saisonsieg feierte.



Nach dieser Veranstaltung löste sich die Gruppe langsam auf, einige gingen aber noch zu dem Soccer Game der Mädchen um diese anzufeuern und auch hier die Verabschiedung der Senior Students zu feiern. Leider verlor die Mannschaft der BBA mit 2:3, dennoch war die Stimmung gut und die Mädchen wurden von allen Seiten unterstützt.

Ein paar Unterschiede zwischen dem Wiggy und der BBA sind, dass in Amerika jeder Lehrer in einem Raum fest ist und die Schüler dort für den Unterricht hingehen. Außerdem gibt es keine festen Klassen sondern ändern sich diese bei jedem Course. An der BBA wird sehr viel mit modernster Technik gearbeitet und somit dürfen die Schüler im Unterricht an ihren Laptops oder Ipads sein. Ein weiterer Unterschied ist die sehr auffallende freundliche Art an der Burr and Burton Academy. Es wird sehr viel Wert auf ein gutes Verhältnis gelebt, welches wir direkt an unserem ersten Tag erleben durften. Jeder Lehrer geht offen mit uns um und bindet uns aktiv in den Unterricht ein. Wir freuen uns sehr weitere Unterschiede und Gemeinsamkeiten in unserer kommenden Zeit an der BBA heraus zu finden.

Müde von den vielen neuen Eindrücken aber sehr glücklich endlich in den sehr freundlichen Gastfamilien zu sein, fielen alle Schüler abends ins Bett.



Wir freuen uns alle auf die kommende Zeit und hoffen Sie verfolgen diese weiterhin.

-Jule& Luzie







121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page