top of page
Suche
AutorenbildJule, Luzie, Toni & Sarah

Engagiert für den guten Zweck!

Schon am Montag wurden wir in einer sogenannnten Advisory auf den heutigen Freshman's day vorbereitet. Dieser beinhaltet, dass die Jüngsten der Schule (9te Klasse), eingeteilt in Gruppen mit je einem Lehrer, einen Schultag lang etwas soziales arbeiten. So trafen wir uns heute in unserer Arbeitskleidung und von den Gastfamilien geliehenden mud shoes (=Matschschuhe :D ) in der großen Turnhalle und zogen mit unserer Gruppe inklusive zuständigem Lehrer und frischen Bagels als Stärkung los. 2-3 Gruppen mit je 2-3 Deutschen, die in die gleiche Richtung mussten, wurden mit einem BBA Schulbus zum "Einsatzort" kutschiert.

Wir waren alle in komplett unterschiedlichen Bereichen tätig. So waren welche auf verschiedenen Farmen und halfen bei der Ernte und Verarbeitungen von Gemüse, beim Bäume pflanzen, Tiere pflegen und anderen, anfallenden Arbeiten.





Auch in der Natur war die Arbeit am "Long Trail", der mit seinen rund 300 Meilen einen Wanderweg für Tagesausflüge aber auch Wochenendtrips sowie längeren Backpacker Touren bietet. Hier mussten wir das Übernachtungsgelände (shelter) nach einer 45 minütiger Wanderung auf Vordermann bringen.


Doch auch in dem "gewöhnlichen", sozialen Bereich waren wir vertreten. 3 Deutsche und ihre Gruppe halfen in einer Behindertenschule und eine weitere betreute im Kindergarten die Kinder. Viele spannende Erfahrungen!



Burr and Burton machte sich die motivierten Helfer selber zunutze und teilte einer Gruppe die Schuleishalle zu. Diese wurde für die bevorstehende Saison geputzt und vorbereitet. Anschließend musste auch noch das Unkraut und Laub aus dem Schulgarten weichen...



Auch ein Theater profitierte vom Freshman's day. Die SchülerInnen halfen beim dekorieren des Saales in eine Gruselhalle mit Spinnenweben und Geistern. Nun steht der geplanten Halloween Party nichts mehr im Wege!


Ein Paar konnten sich schon eimal ein Bild machen, was unsere Austauschgruppe morgen erwartet. Denn ihre Busfahrt endete am Mountain Campus. Dort können Schüler der Burr and Burton Academy in einem Semester einen an die Natur angelehnten Unterricht genießen (nähere Information folgen morgen, da wir einen Tag auf diesem Campus verbringen werden...) Die Arbeiten dort reichten von Holzhacken, über Apple Cider herstellen zu kochen.


Egal wo und trotz der Kälte, jeder hatte heute Spaß am Arbeiten. Gerade weil es für einen guten Zweck war!


- Sarah

- Bilder: Karolin, Toni, Eleni, Luzie, Chrisi, Leona, Linus und Jule

129 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page